Sprecherin & Workshops

Als Sprecherin und Gastdozentin hält Cesy Leonard Vorträge und Workshops über das Potential von Aktionskunst (unter anderem an der Yale Law School, dem Goethe Institut Los Angeles, der Filmakademie Ludwigsburg, Stern TV, und viele weitere).

Dabei konnte sie  beobachten, wie viele Menschen sich danach sehnen, selbst politisch tätig zu werden. Gerade das künstlerische, mit klarer humanistischer Haltung ausgestattete Vorgehen abseits des Politikbetriebs schien dabei einen besonderen Reiz auszuüben: originell, öffentlichkeitswirksam und herausfordernd, aber offensichtlich auch verbunden mit einer großen Menge Spaß. Die zahlreichen Reaktionen und Anfragen bestärkten sie darin, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zukünftig in noch gezielterer Weise weiterzugeben. Die Gründung der Radikalen Töchter ist hier der erste Schritt. 

© 2021 – Cesy Leonard

Fotos: Meike Kenn und Patryk Witt